Krypto-Händler verklagt Binance wegen eines größeren Ausfalls, der zu einem Verlust in Millionenhöhe führt

Krypto-Händler verklagt Binance wegen eines größeren Ausfalls, der zu einem Verlust in Millionenhöhe führt

Share Post:

Der Krypto-Börse Binance steht ein weiterer rechtlicher Schritt bevor. Es ist nicht die CFTC, die diesmal die größte Börse der Welt bedroht.

Binance wurde von seinen eigenen Krypto-Händlern verraten. Aber auf der Seite der Händler verriet Binance sie zuerst am 19. Mai, als sie den Handel aussetzte und alle laufenden Positionen während eines Ausfalls liquidierte.

Liti Capital verpflichtet sich über 5 Millionen US-Dollar für den Fall der Händler gegen Binance

Die verärgerten Krypto-Händler von Binance werden von der Schweizer Prozessfinanzierungsgruppe Liti Capital unterstützt, die über 5 Millionen US-Dollar zugesagt hat, um ihnen zu Gerechtigkeit zu verhelfen. Obwohl die Kryptobörse Binance keinen physischen Standort hat, haben die Händler ein internationales Schiedsverfahren gegen die Börse in Hongkong eingerichtet. Der Kläger wird von der New Yorker Anwaltskanzlei White & Case vertreten.

Zum Zeitpunkt des Ausfalls von Binance im Mai erlebten die wichtigsten Kryptowährungen Volatilitätsspitzen. Die erste Gruppe von Händlern, die sich meldete, behauptete, insgesamt mehr als 20 Millionen US-Dollar verloren zu haben. Die sechs Investoren stammen aus Ländern wie der Ukraine, Australien, Frankreich und den USA.

Binance hat in der Vergangenheit diejenigen abgelehnt oder kaum entschädigt, die sich beschwert haben

Zu dieser Zeit hatten die Nachrichtenagenturen über die Geschichte eines bestimmten Händlers aus Kanada berichtet, der lediglich 6 Millionen US-Dollar verloren hatte. Der Krypto-Händler namens Fawaz Ahmed konnte an diesem Tag, an dem Ethereum seinen größten Tagesrückgang seit Mai 2020 verzeichnete, nicht aus einer Ether-Position herauskommen. Ahmed fügte hinzu, dass die vom Binance-Kundenservice angebotene Vergütung „absurd“ niedrig sei.

Ahmeds Binance-Ausfallgeschichte im Mai ähnelt der eines Krypto-Händlers, der 80.000 US-Dollar beim Handel mit Binance Leveraged Tokens (BLVT) verloren hat. Der Händler behauptet, dass seine algorithmischen Handelsbots aufgrund einer Fehlfunktion der API von Binance versagt haben. Die Kryptobörse Binance distanzierte sich beim ersten Kontakt von dem Vorfall.

Der Händler wandte sich zum zweiten Mal an Binance, bewaffnet mit einem Screenshot aus einem Tweet des VP of Derivatives der Börse, Aaron Gang. Gang hatte behauptet, dass die Betroffenen des Vorfalls vom 19. Das Kundenbetreuungsteam von Binance bot dem Opfer dieses Mal BLVT-Token im Wert von 18.000 USD an. Einige Stunden später schickte Binance dem Opfer jedoch eine E-Mail, dass sein Konto markiert wurde und er den Leveraged Token verkaufen musste.

Solche Geschichten sind nur einige von vielen, glauben die Krypto-Händler von Binance. Die ersten sechs gehen davon aus, dass die von ihnen beanspruchten 20 Millionen US-Dollar steigen werden, sobald sich weitere Händler melden.

Subscribe
Notify of
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Recent Articles

Follow Us

Trade Crypto Like a PRO

Decrease the risk of losing everything you have.

A team of 4 professional traders is sharing their personal daily trade setups with you.

Imagine finally having the right strategy, insights and knowledge to profit from the volatile crypto market movements consistently.

Safe Time, and Start Trading Like a PRO Today
Dark Mode