Ein großes Ups! Als Bitfinex-Benutzer zahlt 23,5 Mio. USD als Ethereum-Transaktionsgebühren

Ein großes Ups! Als Bitfinex-Benutzer zahlt 23,5 Mio. USD als Ethereum-Transaktionsgebühren

Share Post:

Ethereum-Transaktionsgebühr

„Oh hagel irreversible Transaktionen“, sagte die Blockchain-Community. „Doppelausgabenbetrug wird beseitigt“, sagten sie. Die Irreversibilität von Transaktionen im Blockchain-Netzwerk schien ein geringer Preis für die Beseitigung des Risikos von Doppelausgaben zu sein.

Für einen Bitfinex-Nutzer ist der Preis jedoch gar nicht so gering. Es sind satte 23,5 Millionen US-Dollar. Der Benutzer schickte 100.000 Tether (USDT) von einem von Bitfinex verwalteten Wallet an ein DeversiFi-Wallet. Die Überweisung kostete den Nutzer 7.676.6 ETH als Transaktionsgebühr.

Keine Kundengelder sind gefährdet: DeversiFi

Die öffentlichen Daten zu Etherscan, die die Quelle der Nachrichten waren, zeigen, dass die Transaktion am Montag um 11:10 UTC stattfand.

Bitfinex user

DeversiFi hat bestätigt, dass die Transaktion mit „einer irrtümlich hohen Gasgebühr“ mit einer Hardware-Wallet von der Hauptbenutzeroberfläche von DeversiFi durchgeführt wurde. Die nicht verwahrte Börse Bitfinex versicherte den Interessenten, dass keine Kundengelder gefährdet sind und untersucht wird, wie die hohe Ethereum-Transaktionsgebühr zustande gekommen ist.

Ein Sprecher von Bitfinex erklärte, dass Transaktionen wie die fragliche normalerweise von Drittanbieter-Integrationen mit Bitfinex getragen werden. Der Sprecher fügte hinzu, man verlasse sich auf die von DeversiFi versprochenen Untersuchungen, um die Angelegenheit zu klären.

Ein gutwilliger Bergmann zur Rettung

Für den Bitfinex-Nutzer ist jedoch nicht alle Hoffnung verloren. Sie können ihre Gelder immer noch zurückerhalten, jedoch nur, wenn der Ethereum-Miner, der die Transaktionen verarbeitet hat, beschließt, den überschüssigen Gebührenbetrag zurückzuerstatten.

DeversiFi hat bestätigt, dass der Bergmann zugestimmt hat, fast den gesamten für die Transaktion ausgegebenen Ethereum zurückzuerstatten. DeversiFi gab an, dass der Miner des Ethereum-Blocks 13307440 7.626 ETH von den insgesamt 7.676,61 gezahlten Beträgen zurückgeben wird. Der Bergmann behält 50 ETH, was ungefähr 150.000 US-Dollar entspricht, was für Transaktionsgebühren immer noch sehr hoch ist. Trotzdem ist es eine Erleichterung, dass der Nutzer einen großen Teil zurückbekommt.

Die Ethereum-Blockchain wird wegen ihrer hohen Transaktionsgebühren zunehmend kritisiert. Die durchschnittliche Ethereum-Transaktionsgebühr beträgt derzeit 45 US-Dollar und ist damit die höchste seit dem 9. September.

Subscribe
Notify of
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Recent Articles

Follow Us

Trade Crypto Like a PRO

Decrease the risk of losing everything you have.

A team of 4 professional traders is sharing their personal daily trade setups with you.

Imagine finally having the right strategy, insights and knowledge to profit from the volatile crypto market movements consistently.

Safe Time, and Start Trading Like a PRO Today
Dark Mode